Anzeige:
Je mehr einer aus sich herausgeht, desto weniger kann er…

WhatsApp & SMS Sprüche Rubrik: Konfuzius

Konfuzius war ein chinesischer Philosoph zur Zeit der Östlichen Zhou-Dynastie. Er lebte vermutlich von 551 v. Chr. bis 479 v. Chr. und hatte allerhand schlaue Sprüche auf Lager. Mit unseren „Konfuzius Sprüchen“ kannst du bei deinen Freunden und Bekannten mächtig Eindruck schinden :-)

Seite 1 2 3 4 5 6 >
SMS Sprüche

Je mehr einer aus sich herausgeht, desto weniger kann er in sich gehen.

SMS Sprüche

Wenn Du einen weisen Mann erblickst, so versuche, ihm nachzueifern. Wenn Du einen törichten Mann erblickst, so prüfe Dich selbst in Deinem Innern.

SMS Sprüche

Wer sich auf die Fußspitzen stellt, steht nicht fest.

SMS Sprüche

Drei Jahre studieren, ohne dabei an ein Gehalt zu denken – So jemand ist nicht leicht zu finden.

SMS Sprüche

Dem einfachen Menschen kann man seinen Willen nicht rauben.

SMS Sprüche

Wenn Du mit einem Menschen vernünftig reden könntest, aber es nicht tust, so hast Du diesen Menschen verloren.

SMS Sprüche

Sind zwei für einander geschaffen, kannst Du getrost die Heirat vermitteln.

SMS Sprüche

Gier macht den Menschen im Leben arm, denn die Fülle dieser Welt macht ihn nicht reich. Glücklich ist, wer ohne Krankheit, reich, wer ohne Schulden.

SMS Sprüche

Hörte niemand zu, so gäbe es auch keinen Klatsch.

SMS Sprüche

Unter drei Menschen finde ich bestimmt einen, der mich belehren könnte.

SMS Sprüche

Ein edler Mensch bringt einfache Leute wegen ihrer Reden nicht in Verlegenheit.

SMS Sprüche

Arm und dabei ohne Hass zu sein ist schwierig – reich und dabei ohne Stolz zu sein ist leichter.

SMS Sprüche

Ist eine Sache geschehen, dann rede nicht darüber; es ist schwer, verschüttetes Wasser wieder zu sammeln.

SMS Sprüche

Erst in einer Zeit der Unruhe kann man Treue erkennen.

SMS Sprüche

Wer nicht ueberall Betrügereien vermutet oder ständig anderen unterstellt, unehrlich zu sein, aber diese Dinge trotzdem zuerst bemerkt, der ist weise.

SMS Sprüche

Besser ist es, ein Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

SMS Sprüche

In alter Zeit sprach man nicht einfach drauflos. Man schämte sich, wenn man seine Worte nicht einlösen konnte.

SMS Sprüche

Diskutiere nicht die Angelegenheiten eines Amtes, das nicht Dein eigenes ist.

SMS Sprüche

Wenn es darum geht, Gutes zu tun, sollte man nicht einmal seinem Lehrer den Vortritt lassen.

SMS Sprüche

Die eigenen Fehler erkennt man am besten mit den Augen anderer.

Seite 1 2 3 4 5 6 >